Perfekt eingeleuchtetes Bild aus dem mobilen Filmstudio von lichtschreiber.

St. Kilian Distillers

St. Kilian Distillers

Werbung, Imagefilme, Livestreams und mehr

Multimedialer Full-Service für Deutschlands größte Whiskydistillerie

St. Kilian Distillers produziert seit 2012 international prämierten Single Malt Whisky nach schottischer Tradition. Inspiriert von Whiskykulturen aus aller Welt, hergestellt mit deutscher Ingenieurskunst in Rüdenau in Unterfranken. Ob mild oder rauchig, süß-vanillig oder fruchtig-würzig: bei St. Kilian gibt es für jeden Geschmack die passende Abfüllung. In der Besucher-Distille kann man nicht nur zu einer Führung vorbei kommen, sondern auch sein eigenes 50 l Fass abfüllen lassen.
Wir dürfen für St. Kilian nicht nur Werbematerial in Bild und Ton erstellen und zum Thema Online-Marketing beratend zur Seite stehen, sondern auch die erfolgreiche Reihe der Online-Whiskytastings als Livestream planen und durchführen. Eine tolle Aufgabe!

Unsere Aufgabe

Konzeption & Beratung

Videoproduktionen für Werbung, Imagefilme, Social Media & Youtube Marketing und Events

Live-Streams und Aufzeichnungen für Online-Whiskytastings mit ca. 1000 Zuschauern seit 2021

Schnitt, Animation und Grafikarbeiten

Kunde

St. Kilian Distillers GmbH
In Koopertion mit stilrox Designstudio GmbH & Co. KG

Das Thema

Single Malt Whisky nach schottischem Vorbild – aber Made in Germany! Mit dieser Idee entwickelte der Gründer Andreas Thümmler mit seinem Team das verschlafene Dorf Rüdenau in wenigen Jahren zur größten Whiskydistille Deutschlands.

Durch das innovative Konzept von Besucherdistille, Private Casks, Live- und Online-Whisytastings, einer starken Corporate Identity und natürlich richtig gutem, international prämiertem Whisky ist St. Kilian bereits heute überregional im Sortiment der großen Supermarktketten Deutschlands vertreten.

Wir sind stolz, ein kleiner Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen.

Die Umsetzung

Von einer digitalen Destillerieführung über die Organisation und Umsetzung von interaktiven Online-Tastings, Social Media Marketing, der Produktion von hochwertigen Werbespots und dem Youtube-Channel “Whisky ABC”:

Mit St. Kilian konnten wir bereits viele grandiose Ideen und kreative Marketingkonzepte umsetzen. Es werden am laufenden Band neue Ideen gemeinsam entwickelt und konzipiert – und wir freuen uns auf auf den bevorstehenden, gemeinsamen Weg mit dieser einzigartigen Marke!

Produktschuss als Ende eines gelungenen Werbespots: Bud Spencer Feuerwasser von St. Kilian Distillers
Die unmögliche Kamera zeigt, wie Whisky ins Glas läuft.
Perfekt eingeleuchtetes Bild aus dem mobilen Filmstudio von lichtschreiber.

Vom Werbespot zum Livestream

Wir sind nicht nur eine spezialisierte Videoproduktion. Bei uns zählt das gesamte Konzept als Erfolgsstrategie. Es ist uns wichtig, nicht nur schöne visuelle Inhalte zu erstellen, sondern unseren Kunden wirkliche Erfolge zu verschaffen. Faire Partnerschaften mit einer transparenten Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitigem Respekt und Verständnis sowie eine umfassende Beratung zu allen Themen des digitalen Marketings stehen bei uns an erster Stelle.
Für unseren geschätzten Kunden St. Kilian Distillers geben wir stets 100% Leidenschaft, um beste Qualität zu einem fairen Preis zu liefern und messen uns nicht an einem besonders hübschen Visual, sondern am Erfolg von Deutschlands größter Whiskydistille.

Als Full-Service-Werbeagentur ist es uns wichtig, dass jedes Bild und jede Animation stilistisch zusammen passt und die Marke vorantreibt.
St. Kilian Distillers live mit vmix Regie und Multi-Kamera-Aufzeichnung

Behind the Scenes

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner